SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Event

Campus Challenge – Nur ein Puzzleteil des Feel-Good-Packages der SRH

Regelmäßig Inhouse-Events, Partys, Team-Building-Maßnahmen, Bewerbungstrainings, Kulturfeste und vieles mehr; All das gehört zum Feel-Good-Package für Studierende an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen (SRH).

Campus Challenge – Nur ein Puzzleteil des Feel-Good-Packages der SRH

Regelmäßig Inhouse-Events, Partys, Team-Building-Maßnahmen, Bewerbungstrainings, Kulturfeste und vieles mehr; All das gehört zum Feel-Good-Package für Studierende an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen (SRH). Vor allem der Studierendenrat und das Team des Campus-Managements arbeiten Hand in Hand, um immer wieder vor allem auch kulturübergreifende Events auf die Beine zu stellen.

 

Eine der jährlich wiederkehrenden und größten Veranstaltungen zur interuniversitären und interkulturellen Vernetzung ist die „Campus Challenge“, ein sportlicher Wettkampf zwischen Studierenden der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) und der SRH, die auch in diesem Jahr wieder von beiden Hochschulen in Zusammenarbeit organisiert wurden.

Das Ziel dieser Veranstaltung lag nicht nur darin, den sportlichen Ehrgeiz der Studierenden zu fördern, sondern auch den interkulturellen Austausch zu stärken. Die Studierenden hatten die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich in beliebten Sportarten miteinander zu messen. Dabei zeigte das Team der SRH besonders im Fußball eine herausragende Leistung und konnte den Sieg für sich verbuchen. Die Spielerinnen und Spieler boten den Zuschauern ein packendes Match, das von Jubel und Begeisterung begleitet wurde.

„Wir sind stolz auf die herausragende Leistung unseres Teams", sagte Campus-Manager und Mitorganisator Johan Winterberg von der SRH. „Dieser Wettkampf hat gezeigt, wie wichtig Teamwork und Ehrgeiz für das studentische Leben sind. Wir gratulieren allen Studierenden zu ihren großartigen Leistungen."